Hausverwalter / Hausverwalteraufgaben

 

Typische Aufgaben für Hausverwalter sind sowohl die Betreuung der Mieter, die technische Hausverwaltung und die buchhalterische Hausverwaltung.  

Soweit die klassischen drei Stufen, die ein Hausverwalter seit eh und je für Sie zu erledigen hat. Aber die rechtlichen Ansprüche werden, auch ausgelöst durch das unübersichtliche Mietrecht immer komplexer. Der Hausverwalter sollte zudem auch mit den Regeln des Wohnungseigentumsrechts vertraut sein.

Hausverwalter - Aufgaben in der Fußgängerzone von Wolfenbüttel

Fußgängerzone von Wolfenbüttel – Vielfältige Aufgaben für den Hausverwalter eines Wohn- und Geschäftshauses

Früher, als man noch Briefe schrieb und die Welt sich augenscheinlich noch deutlich langsamer drehte, da gab es weder Faxgeräte noch Mobilfunktelefone, Smartphones, noch E-Mail – ein Anrufbeantworter war das höchste der Gefühle.

Speziell an dieser Front sind die Ansprüche an einen Hausverwalter erheblich gestiegen. Der Hausverwalter soll heute nämlich E-Mails am besten sofort beantworten, und permanent telefonisch erreichbar sein.

24 Stunden am Tag verfügbar für technische Fragen, Widrigkeiten oder ähnlich, natürlich auch am Wochenende, 365 Tage im Jahr soll der Hausverwalter am besten erreichbar sein. Diesen Service bieten wir als der Hausverwalter Ihres Vertrauens Ihnen gern gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Dienstleistern auch in Wolfenbüttel an. Über Weihnachten bzw. zwischen den Jahren bieten nach Bedarf, bzw. Wunsch zudem auch Sprechzeiten für die Mieter.

Die fest angestellten Hausverwalter bei Jo. Wolter Immobilien arbeiten nach einem Rotationsprinzip, so daß auch bei Urlaub oder Krankheit zu den Sprechzeiten immer mindestens ein Ansprechpartner verfügbar ist, der die Immobilie gut genug kennt, um sofort reagieren zu können.

Die Haustechniker ergänzen sich ebenfalls und die Dienstleister werden von der Hausverwalter speziell auf die betreffenden Immobilien eingewiesen, um auch an den Wochenenden für eine Erreichbarkeit Rund um die Uhr zu sorgen. Entsprechende Notfallnummern werden den Mietern bereit gestellt.

Teamplay unter den Hausverwaltern spielt dabei eine besonders große Rolle. Unsere Hausverwalter sind allesamt gelernte Immobilienkaufleute, also voll ausgebildet mit einer dreijährigen Berufsausbildung und ergänzen sich, als gut eingespieltes Team hervorragend. Unser gut ausgebildetes und regelmäßig geschultes Hausverwalterteam arbeitet in dieser Zusammensetzung seit über zehn Jahren zusammen.

 

WIR SIND ALSO: 

Hausverwalter / Mieterbetreuer: